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Presseassistenz

Zur Verstärkung unseres Presse-Teams suchen wir ab dem 01. Mai 2020 eine 

Presseassistenz (m/w/d) für BAR JEDER VERNUNFT & TIPI AM KANZLERAMT. 

Umfang: 30 Stunden pro Woche 

Allabendlich präsentieren die beiden Zelttheater vernünftige Unterhaltung und modernes Großstadt-Entertainment aus den Genres Chanson, Cabaret, Varieté, Artistik, Musik-Comedy, Show oder Musical. Für das leibliche Wohl sorgt die hauseigene, anspruchsvolle und frische Küche. 

Für die Pressestelle suchen wird den / die Dritte*n im Bunde. 

Eine Assistenz-Stelle ideal für Berufsanfängeri*innen und Quereinsteiger*innen; wir brauchen zuverlässige Unterstützung bei Routinearbeiten und Büropräsenz: 

Aufgaben: 

  • Mitarbeit bei der Durchführung klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Erstellung von Presseinformationen, Bearbeitung der Journalistenanfragen/Interviews, Organisation von Presseterminen)
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung von PR-Konzepten
  • Mitarbeit bei der Social-Media-Arbeit
  • Premierenbetreuung,
  • Selbständige Pflege der Datenbank und der Internetseiten
  • Clipping und Archivierung

Voraussetzungen: 

  • Faible für einen unkonventionellen Theaterbetrieb,
  • Studium/Ausbildung im weitesten Sinn im Bereich PR/Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationswissenschaften oder Journalismus, auch Quereinsteiger*nnen willkommen.
  • Textstark und sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
  • Akzeptanz flexibler Arbeitszeiten,
  • teamfähig, belastbar und kreativ!

Bewerbungen bitte per E-Mail an: 
Sabine Wenger, M.A. (Leitung) 
presse@bar-jeder-vernunft.de

Gastronomische Leitung

Zur Verstärkung der gastronomischen Abteilung der BAR JEDER VERNUNFT & dem TIPI AM KANZLERAMT suchen wir ab sofort eine/n Gastronomische Leitung (m/w/d).

Art der Stelle: Vollzeit

Die beiden Zelttheater gehören zu den führenden Kleinkunstbühnen Deutschlands. Allabendlich präsentieren sie niveauvolle Unterhaltung aus den Genres Chanson, Kabarett, Varieté, Musik-Comedy, Show und Musical. Das Bühnenprogramm wird durch die hochwertige Gastronomie einer hauseigenen Küche abgerundet. Darüber hinaus sind die Theater beliebte Eventlocations, die für Veranstaltungen aller Art exklusiv vermietet werden.

Ihre Aufgaben und Qualifikationen:

Administration 
Organisation, Personal- und Dienstplangestaltung, Erstellen von Hygienekonzepten, Ablaufplänen, Checklisten, Vorlagen 

Human Resources 
Mitarbeiterplanung, Mitarbeiterrekrutierung, Personaladministration, 
Mitarbeiterentwicklung, Arbeitszeitkontrolle, Mitarbeitergespräche (Probezeit-, Qualifizierungs-, Abschluss-, Motivationsgespräche), Mitarbeiterentlassungen, Planung von Ausbildungsinhalten und deren Umsetzung 

Controlling 
Budgetierung, Preisgestaltung, Kostenkontrolle, Kostenoptimierung, Reporting, Auswerten des Inventars, Markt- & Mitbewerberforschung, Qualitätssicherung, Gewährleistung der Arbeitssicherheit sowie der Hygienevorschriften nach HACCP 

Finanzen 
Rechnungserstellung, -prüfung und -freigabe, Monatsabschlüsse (Auswertung, Analyse und Maßnahmen) 

Einkauf 
Vertragsverhandlungen mit Lieferanten, Lagerbewirtschaftung, Inventuren, Inventurenprüfung, Preisvergleiche, Preisverhandlungen 

Food & Beverage 
Sehr fundierte Fachkenntnisse in allen F&B Bereichen, Kalkulationen, Erstellung von Speise- und Getränkekarten, Einführung neuer Konzepte, 
Kompetenz im Bereich Caterings / Bankette/ Events, Anlässe bis 1.200 Personen, Planung, Organisation, Durchführung, Follow Up, Nachbereitung 

Qualifikationen 

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Office Kenntnisse
  • Führerschein Klasse 3

Ihr Profil:

  • Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie seriöses Auftreten
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für organisatorische Abläufe
  • Absolute Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Ausreichend Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Bereitschaft zum Abend- und Wochenenddienst

Wir bieten: 

  • Außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre
  • Angemessene Vergütung
  • Verantwortungsvolle Position im Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ordentliche Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen
  • Ein angenehmes und lockeres Arbeitsumfeld in einem jungen Team 
    Teilnahme an verschiedenen Team- und Freizeitevents
  • Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV)

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
BAR JEDER VERNUNFT Veranstaltungs-Organisations-GmbH 
- Betriebsstätte II: TIPI AM KANZLERAMT
zu Händen Herrn Lutz Petrick
Große Querallee
10557 Berlin

oder per Mail an: 
Lutz Petrick
l.petrick@bar-jeder-vernunft.de

Hauswart

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Sommer 2020 eine/n Hauswart (m/w/d).

Art der Stelle: Vollzeit (40 Stunden)

Das TIPI AM KANZLERAMT, die größte stationäre Zeltbühne Europas, präsentiert rund ums Jahr niveauvolle und intelligente Unterhaltung aus den Genres Chanson, Cabaret, Musik-Comedy, Show und Musical. Das Bühnenprogramm wird durch die hochwertige Gastronomie einer hauseigenen Küche abgerundet. Darüber hinaus ist das Theater eine beliebte Eventlocation, die für Veranstaltungen aller Art exklusiv vermietet wird.

Ihr Aufgaben:

  • technische und handwerkliche Tätigkeiten auf dem gesamten Gelände
  • Bedienung, Überwachung und Instandhaltung von technischen Anlagen wie Heizungsanlagen
  • Sicherstellung der termingerechten Durchführung aller vorgeschriebenen Prüfungen und zeitnaher Beseitigung evtl. festgestellter Mängel
  • Übernahme von Bereitschaftsdiensten für notfallbedingte Störungen und Unterstützung des beauftragten Dienstleisters bei der Pflege von Außenanlagen und im Winterdienst
  • Durchführung der Hausreinigung, Außen- und Grünflächenpflege
  • Sichtkontrolle des Hauses, Erfassung sowie Meldung von Mängeln
  • Durchführung von Kleinreparaturen und -wartungen, Beseitigung von Graffiti, Pflege der Außenbereiche
  • Objektbewachung durch Präsenz außerhalb des Bürobetriebs
  • Kontrollieren der Ordnung auf den Müllplätzen
  • Rundgänge in den Objekten – Einhalten der Verkehrssicherungspflichten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Teamleitern der Gewerke

Ihr Profil:

  • Handwerkliche Ausbildung mit mehrjähriger, nachweislicher Erfahrung im Bereich Objektbetreuung und -pflege
  • Freude an unterschiedlichen handwerklichen / technischen Arbeiten im Innen- und Außenbereich sowie technisches und handwerkliches Verständnis
  • Führerschein Klasse B ist erforderlich
  • sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Absolute Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Bereitschaft zum Abend- und Wochenenddienst

Wir bieten: 

  • Mitarbeit in einem handwerklich gut aufgestellten Team
  • Angemessene Vergütung
  • Ordentliche Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen
  • Hochwertige Arbeitskleidung sowie Werkzeuge und Werkstatt
  • Ein angenehmes und lockeres Arbeitsumfeld
     

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
Bar jeder Vernunft Veranstaltungs-Organisations-GmbH 
- Betriebsstätte II: TIPI AM KANZLERAMT
zu Händen Herrn Lutz Petrick
Große Querallee
10557 Berlin

oder per Mail an: 
Lutz Petrick
l.petrick@bar-jeder-vernunft.de