Dr. Pop - Der Klavierabend mit Dr. Pop
Pressebereich

18. Mai 2025

Dr. Pop
Der Klavierabend mit Dr. Pop – Mitsingen erwünscht

Pop-Comedy

19:00 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr

Karten inkl. aller Gebühren: Ab 12,90 € bis 42,90 €

Große Querallee, 10557 Berlin


Dr. Pop ist promovierter Musikwissenschaftler und Comedian. Bekannt u.a. durch die Reihe „Dr. Pops Tonstudio“ bei radioeins vom RBB, als Musikexperte im Sat.1 Frühstücksfernsehen und von diversen Musik-TV-Dokumentationen.

An diesem Abend schlägt Dr. Pop ruhigere Töne an. Es geht um die Magie, bekannter Klavierballaden. Welche Analogien zwischen Mozart und Take That liegen vor? Warum sang Barry Manilow „I write the songs“, wenn er den Song gar nicht selber geschrieben hat? Dr. Pop sitzt am Flügel und bringt noch weitere Tasteninstrumente mit – an diesem wohligen Abend gilt: Mitsingen ausdrücklich erwünscht!  

Die Veröffentlichung dieser Fotos ist im Rahmen einer Berichterstattung für o.a. Veranstaltung frei bei Nennung des Fotografen / der Fotografin.