20. März 2022

Buchpremiere

Literatur LIVE im TIPI AM KANZLERAMT
Maja Göpel liest aus "Wir können auch anders"

Lesung

12:00 Uhr, Einlass ab 11:00 Uhr

Karten inkl. aller Gebühren: VVK € 14,90 – 22,10 // AK € 13,10 – 20,10

Große Querallee, 10557 Berlin


Die Art, wie wir leben, wird sich fundamental verändern. Bisherige Selbstverständlichkeiten in Umwelt, Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Technologie zerbröseln. 

Doch dieses Buch macht Mut: Auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse verdeutlicht Maja Göpel, Politökonomin und Nachhaltigkeitswissenschaftlerin, wie wir solche komplexen Entwicklungen verstehen und dieses Wissen für eine bessere Welt nutzen können. Denn in der Geschichte hat es immer wieder Große Transformationen gegeben. Sie wurden von uns Menschen ausgelöst – also können wir sie auch gestalten. 

Strukturwandel ist keine Zumutung, sondern eine Chance.

„Wir können auch anders“, 208 Seiten, erscheint am 18.10.2021 im Ullstein Verlag

Die Veröffentlichung dieser Fotos ist im Rahmen einer Berichterstattung für o.a. Veranstaltung frei bei Nennung des Fotografen / der Fotografin.