Maren Kroymann
Pressebereich

24. - 28. Januar 2024

Maren Kroymann & Band
In My Sixties

Musik-Show

20:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr

Karten inkl. aller Gebühren: VVK € 32,90 – 57,90 // Ermäßigte Karten ab € 12,50

Große Querallee, 10557 Berlin


Klug, sympathisch und witzig gehört Maren Kroymann als überaus geschätzte Künstlerin der BAR JEDER VERNUNFT und TIPI AM KANZLERAMT seit Jahren mit "In My Sixties" zu den absoluten Highlights. Inzwischen wurde Kroymann nicht nur zwei Mal mit dem Grimme-Preis, sondern in diesem Jahr auch mit Ehrenpreis des Grimme-Preises ausgezeichnet!

In ihrem Programm "In My Sixties" widmet sich Maren Kroymann der Musik der 60er Jahre mit unverstelltem Blick, tabulosem Elan und frischem Interesse anlässlich ihres persönlichen Jubiläums "50 Jahre Pubertät". Diese Musik, die unerhörte Gefühle auslöste: erstes sexuelles Begehren, den Wunsch nach Hingabe, nach Leichtigkeit, nach Befreit-Sein. Die Lieder versprachen ein Leben, das bunter, wilder und schöner sein konnte als das der Eltern-Generation mit deren rigiden Moralvorstellungen.


Premierenvideo 2011 aus der Reihe BAR-TV

Aus dem Programm "In My Sixties" können wir in sendefähiger TV-Qualität zur Verfügung stellen:

Song 1 "I close my eyes" (2:26)
Song 2 "I only want to be with you"" (1:01)

Begleitet wird Maren Kroymann von
Matthias Binner (Piano)
Ralf Lehmann (Gitarre)
HD Lorenz (Bass) und 
Ralf Kündgen (Schlagzeug).

Die Veröffentlichung dieser Fotos ist im Rahmen einer Berichterstattung für o.a. Veranstaltung frei bei Nennung des Fotografen / der Fotografin.