Ulrich Roski
Pressebereich

30. September 2024

Die Kuh muss vom Eis
Zum 80. Geburtstag von Ulrich Roski (1944-2003)

Eine Benefiz-Veranstaltung für den FAS(T)D-perfekt-MV e.V. | Moderation: Rainald Grebe

Show

19:00 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr

€ 19,90 – 49,90

Große Querallee, 10557 Berlin


„Ich möchte lange noch ein Barde sein“, sang Ulrich Roski in einem seiner frühen Lieder. Lieder wie „Des Pudels Kern“ und „Der kleine Mann von der Straße“ brachten ihn sogar in die Hitparaden. 

Gäste u. a. Horst Evers, Georgette Dee, Sebastian Krämer, Manfred Maurenbrecher, Der BLACK, Wolf Preuss, Nessi Tausendschön, Joana mit Adax Dörsam, Melanie Haupt

Unterstützt wird durch die Veranstaltung der Verein 
„FAS(T)D-perfekt-MV“. Dieser berät, hilft und begleitet Menschen in Mecklenburg-Vorpommern, die von den Folgen des Konsums von Alkohol während der Schwangerschaft betroffen sind.

"Was soll am Tapezieren schwierig sein, ich hab' doch Abitur."

Ulrich Roski - Selbst ist der Mann (1975)

Die Veröffentlichung dieser Fotos ist im Rahmen einer Berichterstattung für o.a. Veranstaltung frei bei Nennung des Fotografen / der Fotografin.